Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

University / College


Location: Alfter, Germany (DE) DE

ISNI: 0000000106673618

ROR: https://ror.org/01w0fb867

Show on Map:


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Einflussfaktoren auf die Entwicklung allgemeiner und spezifischer Selbstwirksamkeitserwartungen in mehrtägigen erlebnispädagogischen Interventionen. Erlebnispädagogik. () Eberle T, Markus S, Fengler J Journal article Naturbegegnung und Gesundheitsförderung. (2022) Eberle T, Fengler J Journal article, Editorial Naturbegegnung und Gesundheitsförderung. Impulse für Theorie, Empirie und Praxis der Gesundheits- und Erlebnispädagogik. (2022) Eberle T, Fengler J Journal article Einflussfaktoren auf die Entwicklung allgemeiner und spezifischer Selbstwirksamkeitserwartungen in mehrtägigen erlebnispädagogischen Interventionen (2019) Markus S, Eberle T, Fengler J Journal article Erlebnispädagogik (2019) Eberle T, Fengler J Journal article Erlebnispädagogik. (2019) Eberle T, Fengler J Journal article Förderung von Selbstwirksamkeitserwartungen durch Erlebnispädagogik (2018) Markus S, Eberle T, Fengler J Book chapter / Article in edited volumes Förderung des Selbstkonzepts durch erlebnispädagogische Lernsettings (2018) Eberle T, Fengler J Book chapter / Article in edited volumes „Ich schaff das!“ Wie die Bewältigung von Herausforderungen die Selbstwirksamkeit steigern kann: Ein empirischer Beitrag zur Wirkungsforschung in der Erlebnispädagogik (2016) Markus S, Fengler J, Eberle T Journal article, Original article Kopf, Herz und Hand: Ein empirischer Blick auf zentrale Dimensionen erlebnispädagogischer Lernprozesse (2016) Eberle T, Fengler J, Markus S Conference contribution, Conference Contribution