Funktionale und personale Aspekte fachlicher Bildung – Klärungsbedarfe und Forschungsdesiderate aus deutschdidaktischer Sicht

Meier C, Brüggemann J (2025)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2025

Publisher: Metzler

Edited Volumes: Personale und funktionale Bildung im Deutschunterricht. Theoretische, empirische und praxisbezogene Perspektiven

Series: Deutschdidaktik

City/Town: Berlin

Pages Range: 253-270

ISBN: 978-3-662-69639-2

DOI: 10.1007/978-3-662-69640-8

Authors with CRIS profile

Involved external institutions

How to cite

APA:

Meier, C., & Brüggemann, J. (2025). Funktionale und personale Aspekte fachlicher Bildung – Klärungsbedarfe und Forschungsdesiderate aus deutschdidaktischer Sicht. In Albrecht, Christian, Brüggemann, Jörn, Kretschmann, Tabea, Meier, Christel (Hrg.), Personale und funktionale Bildung im Deutschunterricht. Theoretische, empirische und praxisbezogene Perspektiven. (S. 253-270). Berlin: Metzler.

MLA:

Meier, Christel, und Jörn Brüggemann. "Funktionale und personale Aspekte fachlicher Bildung – Klärungsbedarfe und Forschungsdesiderate aus deutschdidaktischer Sicht." Personale und funktionale Bildung im Deutschunterricht. Theoretische, empirische und praxisbezogene Perspektiven. Hrg. Albrecht, Christian, Brüggemann, Jörn, Kretschmann, Tabea, Meier, Christel, Berlin: Metzler, 2025. 253-270.

BibTeX: Download