Wahrnehmungskrisen – Generative Künstliche Intelligenz als Herausforderung pädagogischer und erziehungswissenschaftlicher Wahrnehmungsweisen.

Jörissen B, Klepacki L, Flasche V, Zahn M (2025)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2025

Publisher: Verlag Barbara Budrich

Edited Volumes: Krisen und Transformationen. Anschlüsse an den 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft.

City/Town: Opladen/Berlin/Toronto

Pages Range: 419-430

ISBN: 978-3-8474-3119-0

DOI: 10.3224/84743119

Open Access Link: https://doi.org/10.3224/84743119

Authors with CRIS profile

Involved external institutions

How to cite

APA:

Jörissen, B., Klepacki, L., Flasche, V., & Zahn, M. (2025). Wahrnehmungskrisen – Generative Künstliche Intelligenz als Herausforderung pädagogischer und erziehungswissenschaftlicher Wahrnehmungsweisen. In Sturm, Tanja/Tervooren, Anja/Schmidt, Melanie/Bärmig, Sven/Grunau, Thomas/Thaler, Isabel/Grunau, Sabrina/Ritter, Michael/Wrana, Daniel (Hrg.), Krisen und Transformationen. Anschlüsse an den 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (S. 419-430). Opladen/Berlin/Toronto: Verlag Barbara Budrich.

MLA:

Jörissen, Benjamin, et al. "Wahrnehmungskrisen – Generative Künstliche Intelligenz als Herausforderung pädagogischer und erziehungswissenschaftlicher Wahrnehmungsweisen." Krisen und Transformationen. Anschlüsse an den 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Hrg. Sturm, Tanja/Tervooren, Anja/Schmidt, Melanie/Bärmig, Sven/Grunau, Thomas/Thaler, Isabel/Grunau, Sabrina/Ritter, Michael/Wrana, Daniel, Opladen/Berlin/Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2025. 419-430.

BibTeX: Download