Zentrum für Lehr-/Lernforschung, -innovation und Transfer, Abteilung FBZHL

Reallocation / Closing: 28.02.2025


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

FLUENT. Modell – Curriculum – Onlinekurs. Ein zeitgemäßes Kursplanungsmodell und seine Umsetzung (2025) Emmert K, Gärtner U, Geissler G, Skala FK Conference contribution, Conference Contribution Digital gestützte Lehre. Innovative Konzepte zur digitalen und analogen Lehre an Hochschulen. (2024) Fahr U, Riegler P Edited Volume Digitalisierung der Hochschullehre – Ein neues Normal? Das bayerische Projekt NewNormal als didaktisches Entwicklungsprojekt (2024) Fahr U, Peter R Book chapter / Article in edited volumes Digital gestützte Lehre (2024) Fahr U, Riegler P Edited Volume Kritisch detoxen? Digital Disconnection zwischen Medien, Bildung und kritischer Praxis (2024) Tischer M Journal article Wissenschaftstheoretische Reflexion in der öffentlichen Kommunikation. Eine Begründung von Bildungszielen für die Erwachsenenbildung. (2024) Cursio M Book chapter / Article in edited volumes Critical Thinking: An Introduction To The Didactics Of Thinking Training (2023) Jahn D, Cursio M Authored book Wissenschaft als Bildungsideal. Die immanenten Potenziale von Wissenschaft für ein Bildungsprogramm. (2023) Fahr U Book chapter / Article in edited volumes Unboxing digitale Souveränität: Ein Scoping Review zu digitaler Souveränität von Individuen (2022) Müller J, Tischer M, Thumel M, Petschner P Journal article, Review article Kritisches Denken als "wildes Denken" - Warum kritische Reflexion über wissenschaftliches Denken hinausgeht (2022) Cursio M, Jahn D Book chapter / Article in edited volumes