Prof. Dr. Michaela Gläser-Zikuda



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Geschlechts- und schulstufenspezifische Zusammenhänge schülerperzipierter Beziehungen zu Lehrkräften und Mitschüler*innen mit unterrichtsbezogener Freude und Langeweile. (2025) Markus S, Gar C, Lohrmann K, Gläser-Zikuda M Journal article Förderung der Reflexionsfähigkeit von Lehramtsstudierenden: Zum Potential von KI-basiertem Feedback (2024) Hofmann F, Zhang C, Solopova V, Plößl L, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Conference Contribution Gemeinsam stark - Sozialbeziehungen im Kontext von Beanspruchung und Arbeitsengagement von Lehrkräften (2024) Breins B, Nowak M, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Conference Contribution Mixed Methods Research on Reflective Writing in Teacher Education (2024) Gläser-Zikuda M, Zhang C, Hofmann F, Plößl L, Pösse L, Artmann M Journal article Self-Regulated Learning of Pre-Service Teachers in Digital Learning Environments. (2024) Zhang C, Hofmann F, Kamran F, Gläser-Zikuda M Book chapter / Article in edited volumes Zum Zusammenhang zwischen Resilienz, Selbstwirksamkeit und Sozialbeziehung in Familie und Schule. Eine Mehrebenenanalyse (2024) Obermeier R, Lutz V, Fuchs K, Nowak M, Gläser-Zikuda M Journal article Fehler machen erwünscht! Zusammenhänge zwischen wahrgenommener Fehlerkultur, Resilienz und Lern- und Leistungsemotionen von Schüler:innen. (2024) Nowak M, Pösse L, Obermeier R, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Conference Contribution Mixed methods in research on motivation and emotion (2024) Hagenauer G, Muehlbacher F, Kuhn C, Stephan M, Gläser-Zikuda M Book chapter / Article in edited volumes Schulentfremdung - wie trägt Unterrichtsqualität zur Entfremdung von Schüler:innen bei? (2024) Gläser-Zikuda M, Pösse L, Martin I, Quarda-Häußler AK, Fuchs K Journal article Classification of reflective writing: A comparative analysis with shallow machine learning and pre-trained language models (2024) Zhang C, Hofmann F, Plößl L, Gläser-Zikuda M Journal article, Original article