Lisa Pösse



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Mixed Methods Research on Reflective Writing in Teacher Education (2024) Gläser-Zikuda M, Zhang C, Hofmann F, Plößl L, Pösse L, Artmann M Journal article Fehler machen erwünscht! Zusammenhänge zwischen wahrgenommener Fehlerkultur, Resilienz und Lern- und Leistungsemotionen von Schüler:innen. (2024) Nowak M, Pösse L, Obermeier R, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Conference Contribution Schulentfremdung - wie trägt Unterrichtsqualität zur Entfremdung von Schüler:innen bei? (2024) Gläser-Zikuda M, Pösse L, Martin I, Quarda-Häußler AK, Fuchs K Journal article Zur Bedeutung von Resilienz für die wahrgenommene Fehlerkultur und die Lern- und Leistungsemotionen von Schüler:innen. (2023) Nowak M, Pösse L, Obermeier R, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Conference Contribution Bedeutung von Lernorientierungen für die Nutzung von Lernangeboten und den Kompetenzerwerb von Lehramtsstudierenden (2023) Pösse L, Hofmann F, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Conference Contribution Fehler machen erwünscht! Zusammenhänge zwischen wahrgenommener Fehlerkultur, Resilienz und Lern- und Leistungsemotionen von Schüler:innen. (2023) Nowak M, Pösse L, Obermeier R, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Conference Contribution Datengestützte Schulentwicklung zur Reduzierung von Schulentfremdung und Schulabbruch (2023) Martin I, Pösse L, Schießl J, Baumgart K, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Conference Contribution School development for preventing school alienation and dropout (2023) Pösse L, Martin I, Schießl J, Velling H, Nowak M, Gläser-Zikuda M Conference contribution Perceived learning offers and outcomes in internship of pre-service teachers at five European universities (2023) Pösse L, Hofmann F, Gläser-Zikuda M Conference contribution Relevanz von Autonomie-, Komptenzerleben sowie sozialer Eingebundenheit für Schulentfremdung (2022) Martin I, Fuchs K, Pösse L, Velling H, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Conference Contribution