Ann-Sophie Winklmaier



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Mehr Zuversicht Geographie inklusiv zu unterrichten? Veränderungen von Beliefs zum inklusiven Geographieunterricht durch die Teilnahme an einem Workshop (2025) Winklmaier AS, Gölitz D, Schubert JC Conference contribution, Abstract of a poster Selbstwirksamkeitserwartungen angehender Geographielehrpersonen zum inklusiven Geographieunterricht (2024) Winklmaier AS, Gölitz D, Schubert JC, Tellesch-Bülow C Conference contribution, Abstract of a poster Inklusiver Geographieunterricht – Grundlagen, Perspektiven und Leitlinien (2024) Winklmaier AS, Schubert JC Journal article, Original article Fachdidaktisches Wissen zum inklusiven Geographieunterricht von angehenden Geographielehrpersonen. Messung sowie Veränderungen durch einen Workshop (2024) Winklmaier AS, Gölitz D, Schubert JC Conference contribution, Abstract of lecture Lassen sich Ausprägungen professionsunabhängiger Einstellungen zu einem inklusiven Schulsystem in einer Stichprobe von Studierenden der Geographiedidaktik replizieren? (2023) Gölitz D, Winklmaier AS, Tellesch-Bülow C, Schubert JC Conference contribution, Abstract of a poster Allgemeine Einstellungen angehender Geographielehrpersonen zum inklusiven Schulsystem – Validierung einer Skala mittels konfirmatorischer Faktorenanalyse (2023) Winklmaier AS, Gölitz D, Schubert JC, Tellesch-Bülow C Conference contribution, Abstract of a poster Wie stehen angehende Geographielehrpersonen zu einem inklusiven Schulsystem?: Erkenntnisse einer empirisch-quantitativen Einstellungsstudie (2023) Winklmaier AS Conference contribution, Abstract of lecture Inklusiver Geographieunterricht (2023) Schubert JC, Winklmaier AS Book chapter / Article in edited volumes Stufenmodelle für den inklusiven Geographieunterricht (2022) Winklmaier AS, Schubert JC Other publication type Qualifizierung angehender Geographielehrpersonen für inklusiven Geographieunterricht – Wirkungen eines Workshops (2022) Schubert JC, Gölitz D, Winklmaier AS, Tellesch-Bülow C, Thieroff B Conference contribution, Abstract of a poster