Erlangen-Nürnberger Projekt zur Entwicklung der Sprachfähigkeiten und des Fachwissens bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund an Grundschulen und weiterführenden Schulen mit bilingualen Angeboten

Third party funded individual grant


Start date : 01.10.2011

End date : 30.09.2019


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Wortschatzlernen in bilingualen Schulen und Kindertagesstätten. (2016) Piske T, Steinlen A Authored book, Volume of book series Primary school minority and majority language children in a partial immersion program: The development of German and English reading skills (2016) Steinlen A Journal article, Original article Zur Entwicklung des Wortschatzes bei teilimmersiv unterrichteten Fünftklässlern. Eine Pilotstudie (2016) Schwanke K Book chapter / Article in edited volumes Minority language students as at-risk learners: Myth or reality? Finding from an early German-English partial immersion program. (2016) Piske T, Steinlen A Book chapter / Article in edited volumes Wortschatzlernen in bilingualen Schulen und Kindertagesstätten (2016) Steinlen A, Piske T Edited Volume Wortschatz - und Leseverständnis des Englischen bei einsprachigen und mehrsprachigen Kindern in einer bilingualen Grundschule (2016) Piske T, Steinlen A Book chapter / Article in edited volumes Zum Erwerb der CLIL-Fremdsprache (2015) Piske T Edited Volume Die Entwicklung des rezeptiven englischen Wortschatzes von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund in bilingualen Kitas und Schulen sowie im Fremdsprachenunterricht (2015) Steinlen A, Piske T, Schwanke K Book chapter / Article in edited volumes Zur Entwicklung der Schulleistungen von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund in einer bilingualen Grundschule: Eine Pilotstudie (2015) Steinlen A, Piske T Book chapter / Article in edited volumes Zur Entwicklung der Schulleistungen von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund in einer bilingualen Grundschule: Ein Pilotstudie. (2015) Piske T, Steinlen A Edited Volume